edu.card

Login zum Bezahlen

Login zur Verwaltung der Einzahlungslisten (Lehrende)

Infoblätter

Infoblatt 1: Die Grundfunktionen

Infoblatt 2: Der edu.shop

Infoblatt 3: Aufladen des Kopierguthabens für den Kopierer in der Pausenhalle

Infoblatt Lehrer 1: Der edu.shop

Infoblatt Lehrer 2: Aufladen des Kopierguthabens für den Kopierer vor dem Konferenzzimmer

Fragen zu edu.card & edu.shop

Ich finde meine edu.card nicht mehr. Was soll ich tun?
Suche nochmals in Ruhe alles ab. Frage auch im Sekretariat und beim Schulwart nach, ob die Karte abgegeben wurde. Sollte Sie nicht mehr auftauchen, melde dies bitte bei Herrn Prof. Kahr. Er kann dir weiterhelfen.
Ich habe eine edu.card gefunden. Was soll ich damit machen?
Bring die gefundene edu.card bitte ins Sekretariat. Der Besitzer wird sich freuen sie zurückzubekommen.
Kann Geld beim Auf- oder Abbuchen des Quick-Chips verloren gehen?
Nein. Sollte einmal eine Transaktion nicht abgeschlossen werden können, bleibt das Geld dort wo es zuletzt war. Zudem kannst du jederzeit mit dem Valuechecker alle Transaktionen des Chips sowie dein aktuelles Guthaben auslesen.
Was passiert mit dem Guthaben am Quick-Chip, wenn ich meine edu.card verloren habe?
Der Quick-Chip wird auch elektronische Geldbörse genannt. Wenn du die Karte verlierst, ist auch das Guthaben auf dem Chip weg (wie das Geld in einer echten Geldbörse).
Gibt es Videoanleitungen zum edu.shop?
Kann ich eine Zahlungsbestätigung für Zahlungen im edu.shop erhalten?
Ja, nach dem Bezahlen im edu.shop siehst du eine Seite, auf der deine Zahlung bestätigt wird und wo du auch einen Link zu einer Zahlungsbestätigung im PDF-Format findest. Unter „Geleistete Zahlungen“ kannst du diese Bestätigung auch nachträglich ausdrucken.
Wie setze ich die edu.card ein?
Schau dir dazu die Anleitungen auf dieser Seite an.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Wende dich an Frau Mag. Eva GERSTMANN, sie hilft dir gerne weiter (Mittwoch und Donnerstag, große Pause im Informatiksaal).